BUNDjugend Hessen  

Schluss mit Greenwashing – Echte Energiewende jetzt! – Demo

Datum: 15.04.2023, 12.30 Uhr - 13.30 Uhr
Ort: Bremen
Adresse: Marktplatz

Am 15.04 muss endlich Schluss sein mit der Atomkraft in Deutschland, wenn die letzten drei AKW in Deutschland vom Netz gehen. Wir gehen auf die Straße damit das auch wirklich passiert und feiern das Ende der Atomkraft hierzulande.

Gleichzeitig läuft die Brennelemente Fabrik in Lingen weiter, ganz ist der Atomausstieg also noch nicht geschafft. Ein Grund mehr dagegen zu protestieren ist Rosatoms (russischer Atomkonzern) zukünftige Beteiligung an der Produktion in Lingen.

Der Fokus unserer Demo soll aber auch auf der Energiewendehin zu den „echten“ Erneuerbaren liegen. Wir brauchen jetzt einen rasanten Ausbau von Erzeugungskapazitäten, Speichermöglichkeiten und tragfähigen Energienetzen, um unsere Energie hin zum Grünen zu Wandeln.

Den Aspekt Energie effizienter einzusetzen, fällt in Deutschland viel zu oft unter den Tisch, dabei ist das essentiell, wenn wir den Weg zur Klimaneutralität rechtzeitig schaffen wollen.

Komm am 15.04 zu unserer Demo und kämpfe für eine gerechte und schnelle Energiewende!